tootles

aus dem Leben eines angehenden Lehrers
 

Letztes Feedback

Meta





 

Plan B

Gestern habe ich eine Schule in Celle direkt mit einem interessanten Konzept besucht, die mich auch nehmen würden. Ich teilte dem Schulleiter aber fairerweise mit, dass ich einen Umsetzungsantrag gestellt habe und nur dann käme, wenn dieser abgelehnt wird. Auch habe ich mir eine Schule nördlich von Celle angeschaut, in der ich sehr freundlich empfangen wurde. Dennoch schien mir der gerade der Schulleiter in Celle überlegter und strukturierter und die Schule schien insgesamt ein besseres Konzept zu haben.

Mit der Gewissheit, eine Schule in Celle zu haben, stecke ich nun meine ganze Energie in den Umsetzungsantrag. Meine Arbeit an der Hochschule und meine Vereinsarbeit im Kreis habe ich neben der Wohnsituation als Gründe angeführt. Um mich zu erkundigen, ob mein Antrag beim niedersächsischen Kultusministerium angekommen ist, rief ich heute dort an. Mein Antrag ist eingegangen und wird in der nächsten Woche geprüft. Die Chance, dass dieser Antrag genehmigt wird, schätzte der ansonsten nette Herr am Telefon aber als sehr gering ein. Das Studienseminar in Lüneburg, so sagte er, sei in besonderer Weise problematisch. Dennoch bleiben mir ein paar Tage, in denen ich hoffen kann.

27.11.09 10:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen