tootles

aus dem Leben eines angehenden Lehrers
 

Letztes Feedback

Meta





 

Celle ... aber wo?

Heute habe ich das Studienseminar in Celle angerufen und mich erkundigt, wie die Schulen zugewiesen werden. Es hieß, dass man sich bei den Schulen zunächst direkt bewerben kann. Also habe ich aus der Liste der Ausbildungsschulen zwei Schulen ausgewählt, die strategisch gut liegen und eine nette Internetpräsenz hatten. Leider hat man stets eine Sekretärin am Hörer, die natürlich nicht entscheiden kann, ob die Schule noch einen Referendaren benötigt oder nicht. Bei der ersten Schule erfuhr ich, dass die Schule bereits zwei Referendare hat. Das Gespräch endete mit dem Satz: "Wir melden uns mal bei ihnen." Die Sekretärin der zweiten Schule bat mich, morgen noch mal anzurufen. Bis dahin wolle sie sich bei der Schulleitung erkundigen. Sollten diese beiden Schulen keinen Bedarf haben, werde ich meine Ansprüche wohl etwas senken und eine Schule nehmen müssen, die weniger gut zu erreichen ist. Mal sehen, was sich morgen ergibt ...

23.11.09 15:33

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen