tootles

aus dem Leben eines angehenden Lehrers
 

Letztes Feedback

Meta





 

Mitschau

Nachdem ich die vielen Informationen der letzten Woche verdaut habe, hatte ich heute meine erste Mitschau. So durfte ich mir im Rahmen unseres Pädagogikseminars eine Deutschstunde in einer siebten Realschulklasse zum Thema Balladen anschauen. Anschließend wurde gefrühstückt und die Stunde reflektiert. Schon spannend, mal etwas zu sehen, was einem so völlig fremd ist. Die Stimmung in unserem doch recht großen Seminar (22 Teilnehmer) war sehr angenehm und unser Seminarleiter sehr zurückhaltend. Nach der Reflektion haben wir noch ein wenig gebastelt. Insgesamt vergingen die vier Stunden (10.30 bis 14.30) doch sehr schnell.

10.2.10 19:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen