tootles

aus dem Leben eines angehenden Lehrers
 

Letztes Feedback

Meta





 

Investitionen

Eine kleine Randnotiz: Heute habe ich einen Brief erhalten, in dem es heißt, dass ich dem Kultusministerium einige Unterlagen zukommen lassen muss. Darunter zwei Geburtsurkunden, eine beglaubigte Kopie meines Examenszeugnisses, eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses, ein Lichtbild, sowie eine Bescheinigung meiner Ersthelferausbildung, die ich an diesem Wochenende machen werde. Außerdem muss ich ein amtliches Führungszeugnis beantragen. Alles in allem kosten mich diese Unterlagen über € 70,00. Dies scheint absurd, zumal ich einen Teil dieser Unterlagen bereits für die Bewerbung eingereicht habe. Aber wehren kann ich mich auch nicht, so dass ich diese Investitionen tätigen werde.

9.12.09 23:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen