tootles

aus dem Leben eines angehenden Lehrers
 

Letztes Feedback

Meta





 

Ein Sechser im Lotto

Heute ist das Unwahrscheinliche eingetreten. Auf meinem Weg zur Universität erhielt ich einen Anruf vom Studienseminar Lüneburg, der mich darüber in Kenntnis setzte, dass ich einen Platz in Lüneburg hätte. Ungläubig rief ich in Hannover an, um mich zu vergewissern. Tatsächlich. Meinem Umsetzungsantrag wurde stattgegeben. Ich bin einer der zehn Referendare, die in Lüneburg zum 1. Februar beginnen. Die Schule in Celle habe ich bereits darüber in Kenntnis gesetzt. Heute Abend wird gefeiert.

Anders als in Celle wird mir hier eine Schule zugeteilt. Und ich wurde auch hier darauf hingewiesen, dass viele Schulen bereits zum 1. November einen Referendaren aufgenommen haben. Ich bin gespannt, welche Schule es am Ende wird.

2.12.09 13:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen